
Zum ersten Sommerfest der Wilden Rauke waren alle Mitglieder samt Anhang eingeladen – Familie, Freunden oder Mitwohnende. Ungefähr 80 Menschen kamen und haben unser Sommerdankfest zu einem ganz besonderen Tag gemacht. Bei schönstem Spätsommerwetter konnten wir den Acker gemeinsam genießen.
Nach Kaffee und Kuchen gab es Führungen für große und kleine Interessierte, einen spannenden Vortrag von Hilde zur Bedeutung des Bodens und der Landnutzung für das Klima und tolle Musik von Martin. Die Kids malten wunderschöne Kreidebilder und auch das Ackerkino (ein Sofa mit Blick auf den Acker) wurde gut genutzt.
Hatten wir beim Aufbau des großen Zeltes noch mit dem teils kräftigem Wind zu kämpfen, war es später richtig schön auf dem Acker. Die Atmosphäre war entspannt und fröhlich – genau so hatten wir es uns gewünscht. Die Mitglieder kamen ins Gespräch und konnten sich kennenlernen und austauschen.
Später wurde über der Feuerschale noch leckeres Stockbrot gemacht und die Menschen von der „Pfannenwende“ (eine „Küche für alle“) sorgten für ein leckeres Abendessen mit bestem, frisch geernteten Gemüse von unserem Acker. Ein rundum gelungenes Fest für alle. Wir sagen von Herzen DANKE an alle, die da waren und diesen Tag mit uns gestaltet haben.




